Ferienhaus Lindenallee 14 - 76835 Gleisweiler/Pfalz - Tel. 06234 929989

Häufige Fragen und Antworten

Ja – wir stellen Ihnen pro Person 2 Handtücher und ein Duschtuch zur Verfügung.
Ja – wir stellen Ihnen die Bettwäsche bereit. Die Betten sind bei Ihrer Anreise bezogen.
Ja. Allerdings bitten wir Sie darum, uns dies spätestens 7 Tage vor Ihrer Anreise mitzuteilen, so dass wir das 2. Schlafzimmer vorbereiten können.
Ja. Bei uns können Sie kostenfrei via WLAN ins Internet gehen. Die Zugangsdaten zum WLAN erhalten Sie bei Ihrer Anreise.
Die Endreinigung ist im Mietpreis inbegriffen. Eine kleine Checkliste zur Abreise finden Sie in unserer Infomappe.
Leider nein, wir bitten hier um Ihr Verständnis, da wir auch an Allergiker vermieten.
Nein. Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. Sie können gerne im Freien rauchen. Dafür stehen Aschenbecher zur Verfügung.
Nein. In Gleisweiler wird keine Kurtaxe erhoben.
Nein. Unserer Erfahrung nach hat man als Vermieter immer das „Falsche“, so dass wir dazu übergangen sind, dies nicht mehr bereitzustellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Es ist nicht nötig, dass Sie eine Versicherung für den Aufenthalt bei uns abschließen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie als Mieter für alle Sachschäden haften müssen, die durch Sie oder Ihre Besucher entstehen. Dies gilt für alle Schäden im Haus/Grundstück und Gegenständen. Im Zweifelsfall sollten Sie mit Ihrem Versicherungsvertreter abklären, ob Ihre Haftpflichtversicherung auch für Schäden dieser Art eintritt.
In der Regel kontaktieren wir Sie einige Tage vor Ihrer Anreise, um uns wegen der genauen Uhrzeit abzustimmen. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden wir im Ferienhaus sein, um Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen die Schlüssel zu übergeben.
Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienhaus ab 16.00 Uhr zur Verfügung. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, kann die Anreise auch individuell vereinbart werden. Wir kontaktieren Sie einige Tage vor Ihrer Anreise zwecks genauer Absprache.
Am Abreisetag steht Ihnen das Ferienhaus bis 10.00 Uhr zur Verfügung. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, kann die Abreise auch später erfolgen. Bitte sprechen Sie uns bei Anreise einfach an.
Verbrauchsmaterialien wie Toilettenpapier, Spültabs, Küchenrollen, Spüllappen und -mittel für die ersten Tage Ihres Aufenthalts sind vorhanden.
Wir haben eine Senseo Switch - eine Kombination aus Pad- und Filterkaffeemaschine (Filter (Nr. 102) + Senseo-Pads).
Ja. Wir haben eine moderne Einbauküche mit Geschirrspülmaschine, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Mikrowelle mit Grillfunktion und Heißluft, Kühlschrank mit Eisfach, Senseo Switch, Wasser- & Eierkocher, Toaster, elektr. Rührgerät sowie auch alle notwendigen Kochutensilien und Geschirr, Besteck, Gläser, Tassen etc.
Ja. Bei Bedarf (bitte sprechen Sie uns spätestens 7 Tage vor Anreise an) stellen wir Ihnen gerne einen Holzkohlegrill (Weber One Touch Premium) sowie Grillbesteck zur Verfügung.
Ja. Im abschließbaren Kellerraum können diese untergebracht werden.
Ja - Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 7 Tage vor Anreise. Wir werden Ihnen dann gerne einen Briefkastenschlüssel bereit legen.
Ja. In unserer Infomappe finden Sie viele Informationen zu Gastronomie, Freizeit, Ärzten, Apotheken etc.
In ca. 5 Minuten erreichen Sie zu Fuß „´s Lädl“ in der Ortsmitte. Dort können Sie Brötchen, Brot und andere Lebensmittel einkaufen. In unserer Infomappe finden Sie weitere Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten.
Ja. Das Bett im 2. Schlafzimmer hat die Größe 140x200 cm. Darin kann man auch zu zweit schlafen. Unser Haus ist komplett für 4 Personen ausgestattet.
Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Waldparkplatz direkt unterhalb der Lindenallee. Die Lindenallee selbst ist seit Oktober 2020 für den Autoverkehr gesperrt.
Die deutsche Rechtsprechung (Quelle: Deutscher Tourismusverband) sagt dazu:
Eine Ferienunterkunft ist verbindlich gebucht, wenn ein Zimmer, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus vom Gast bestellt und vom Vermieter/Hotelier zugesagt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt wird. Ein verbindlicher Beherbergungsvertrag oder Gastaufnahmevertrag kommt grundsätzlich formfrei, also auch bei mündlicher, insbesondere telefonischer Buchung zustande. Es sei denn, die Vertragsparteien haben ausdrücklich Schriftform vereinbart.
Wurde ein verbindlicher Beherbergungsvertrag geschlossen, so gilt: Gebucht ist gebucht.
Keiner der Vertragsparteien kann einseitig vom abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, ganz gleich welche Stornogründe (Ausnahme: Höhere Gewalt) vorliegen. Schlechtes Wetter, Krankheit und selbst ein Todesfall im engsten Familienkreis rechtfertigen keinen Rücktritt vom Vertrag.
Abweichend davon können Sie bei uns bis 84 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späterem Rücktritt kommt es auf den Zeitpunkt an. Genaue Infos erhalten Sie mit der Antwort auf Ihre Buchungsanfrage. Sofern es uns jedoch gelingt, unser Haus in Ihrem gebuchten Zeitraum neu zu vermieten, werden erhobene Stornogebühren bis zu 100% erstattet.
Ggf. wäre in diesem Zusammenhang der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung interessant. Ihr Versicherungsvertreter kann Sie hier beraten.
Gerne können Sie uns ein E-Mail schicken oder rufen Sie uns einfach an.