Häufige Fragen und Antworten
+ Sind Hand- und Badetücher im Mietpreis enthalten?
Ja – wir stellen Ihnen pro Person 2 Handtücher und ein Badetuch zur Verfügung.
+ Ist die Bettwäsche im Mietpreis enthalten?
Ja – wir stellen Ihnen die Bettwäsche bereit. Die Betten sind bei Ihrer Anreise bezogen.
+ Gibt es auch bei einer Belegung von nur 2 Personen die Möglichkeit, getrennte Schlafzimmer zu nutzen?
Ja. Allerdings bitten wir Sie darum, uns dies spätestens 5 Tage vor Ihrer Anreise mitzuteilen, so dass wir das 2. Schlafzimmer vorbereiten können.
+ Gibt es einen Zugang zum Internet?
Ja. Bei uns können Sie kostenfrei via WLAN ins Internet gehen. Sofern Sie den Zugang nutzen möchten, sprechen Sie uns bitte bei Anreise an. Sie erhalten dann die Nutzungserklärung zur Unterschrift und im Gegenzug die Zugangsdaten zum WLAN.
+ Ist die Endreinigung im Mietpreis enthalten oder muss das Ferienhaus bei Abreise vom Gast gereinigt werden?
Die Endreinigung ist im Mietpreis inbegriffen. Eine kleine Checkliste zur Abreise finden Sie in unserer Infomappe.
+ Sind Haustiere erlaubt?
Leider nein, wir bitten hier um Ihr Verständnis, da wir auch an Allergiker vermieten.
+ Darf im Haus geraucht werden?
Nein. Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. Sie können gerne im Freien rauchen. Dafür stehen Aschenbecher zur Verfügung.
+ Müssen wir Kurtaxe bezahlen?
Nein. In Gleisweiler wird keine Kurtaxe erhoben.
+ Ist ein Kinder- oder Babystuhl, Kinder- oder Babybett vorhanden?
Nein. Unserer Erfahrung nach hat man als Vermieter immer das „Falsche“, so dass wir dazu übergangen sind, dies nicht mehr bereitzustellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
+ Muss eine Haftpflichtversicherung für das Ferienhaus abgeschlossen werden?
Es ist nicht nötig, dass Sie eine Versicherung für den Aufenthalt bei uns abschließen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie als Mieter für alle Sachschäden haften müssen, die durch Sie oder Ihre Besucher entstehen. Dies gilt für alle Schäden im Haus/Grundstück und Gegenständen. Im Zweifelsfall sollten Sie mit Ihrem Versicherungsvertreter abklären, ob Ihre Haftpflichtversicherung auch für Schäden dieser Art eintritt.
+ Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?
In der Regel kontaktieren wir Sie einige Tage vor Ihrer Anreise, um uns wegen der genauen Uhrzeit abzustimmen. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden wir im Ferienhaus sein, um Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen die Schlüssel zu übergeben.
+ Wann können wir anreisen?
Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienhaus ab 16.00 Uhr zur Verfügung. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, kann die Anreise auch individuell vereinbart werden. Wir kontaktieren Sie einige Tage vor Ihrer Anreise zwecks genauer Absprache.
+ Und bis wann soll die Abreise erfolgen?
Am Abreisetag steht Ihnen das Ferienhaus bis 10.00 Uhr zur Verfügung. An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, kann die Abreise auch später erfolgen. Bitte sprechen Sie uns bei Anreise einfach an.
+ Müssen Toiletten- /Küchenpapier mitgebracht werden?
Verbrauchsmaterialien wie Toilettenpapier, Spültabs, Küchenrollen, Spüllappen und -mittel für die ersten Tage Ihres Aufenthalts sind vorhanden.
+ Welche Filter oder Kapseln werden für die Kaffeemaschinen benötigt?
Wir haben eine Senseo Switch - eine Kombination aus Pad- und Filterkaffeemaschine. Einige Filter (Nr. 102) und Kaffeepads sind für den ersten Kaffeegenuss bereits vorhanden.
+ Ist die Küche komplett ausgestattet?
Ja. Wir haben eine moderne Einbauküche mit Geschirrspülmaschine, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Mikrowelle mit Grillfunktion und Heißluft, Kühlschrank mit Eisfach, Filterkaffee-Maschine, Senseo-Pad-Maschine, Wasser- & Eierkocher, Toaster, elektr. Rührgerät sowie natürlich auch alle notwendigen Kochutensilien und Geschirr, Besteck, Gläser, Tassen etc.
+ Gibt es die Möglichkeit, im Freien zu grillen?
Ja. Einen Holzkohlegrill (Weber One-Touch Premium) sowie Grillbesteck finden Sie im Kellerraum.
+ Können Fahrräder und/oder Sportgeräte untergestellt werden?
Ja. Im abschließbaren Kellerraum können diese untergebracht werden.
+ Wir erwarten während des Urlaubes Post - können wir einen Briefkastenschlüssel erhalten?
Ja - Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 5 Tage vor Anreise. Wir werden Ihnen dann gerne einen Briefkastenschlüssel bereit legen.
+ Haben Sie Tipps zu Restaurants/Freizeitmöglichkeiten?
Ja. In unserer Infomappe finden Sie viele Informationen zu Gastronomie, Freizeit, Ärzten, Apotheken etc.
+ Wie weit sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten entfernt?
In ca. 5 Minuten erreichen Sie zu Fuß „´s Lädl“ in der Ortsmitte. Dort können Sie Brötchen, Brot und andere Lebensmittel einkaufen. In unserer Infomappe finden Sie weitere Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten.
+ Ihr Haus ist mit 3 Personen angeboten – können wir auch zu viert übernachten?
Ja. Das Bett im 2. Schlafzimmer hat die Größe 140x200 cm. Darin kann man auch zu zweit schlafen. Unser Haus ist komplett für 4 Personen ausgestattet.
+ Wo können wir parken?
Ihr Auto können Sie entweder direkt vor unserer Mauer oder auf dem Parkplatz darunter abstellen. Sofern Sie Ihr Auto während des Urlaubes öfters nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, dieses auf dem Parkplatz unterhalb der Lindenallee abzustellen. Eine Wendemöglichkeit auf der Lindenallee ist nicht vorhanden.
+ Leider können wir aus persönlichen Gründen den Urlaub nicht antreten. Können wir jederzeit kostenfrei stornieren?
Die deutsche Rechtsprechung (Quelle: Deutscher Tourismusverband) sagt dazu:
Eine Ferienunterkunft ist verbindlich gebucht, wenn ein Zimmer, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus vom Gast bestellt und vom Vermieter/Hotelier zugesagt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt wird. Ein verbindlicher Beherbergungsvertrag oder Gastaufnahmevertrag kommt grundsätzlich formfrei, also auch bei mündlicher, insbesondere telefonischer Buchung zustande. Es sei denn, die Vertragsparteien haben ausdrücklich Schriftform vereinbart.
Wurde ein verbindlicher Beherbergungsvertrag geschlossen, so gilt: Gebucht ist gebucht.
Keiner der Vertragsparteien kann einseitig vom abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, ganz gleich welche Stornogründe (Ausnahme: Höhere Gewalt) vorliegen. Schlechtes Wetter, Krankheit und selbst ein Todesfall im engsten Familienkreis rechtfertigen keinen Rücktritt vom Vertrag.
Abweichend davon können Sie bei uns bis 84 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Bei späterem Rücktritt kommt es auf den Zeitpunkt an. Genaue Infos erhalten Sie mit der Antwort auf Ihre Buchungsanfrage. Sofern es uns jedoch gelingt, unser Haus in Ihrem gebuchten Zeitraum neu zu vermieten, werden erhobene Stornogebühren bis zu 100% erstattet.
Ggf. wäre in diesem Zusammenhang der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung interessant. Ihr Versicherungsvertreter kann Sie hier beraten.
+ ??? – Haben Sie noch weitere Fragen?
Gerne können Sie uns ein E-Mail schicken oder rufen Sie uns einfach an.